Philosophie der Unternehmensberatung QMZ
|
Prozesse transparent machen um sie zu verbessern zum Nutzen von
|

 |
Kunden
 |
 |
Begeisterte Kunden
|
 |
Mitarbeitern |
 |
Identifizieren mit dem Unternehmen
|
 |
Unternehmenseignern |
 |
Hohe Effektivität und Effizienz
|
 |
Gesellschaft |
 |
Erfüllen der Anforderungen
|
Beruflicher Werdegang Dr.-Ing. Manfred Zoschke
|
1972 - 1992 |
Tätigkeit bei der Siemens AG, überwiegend in leitenden Funktionen des Qualitätswesens in Betrieben der Elektronik-Flachbaugruppenfertigung
|
1992 |
Gründung der Unternehmensberatung QMZ
|
1992 - 1999 |
Vertiefung des "Qualitätswissens" wissenschaftlich, aber dennoch praxisorientiert
|
|

 |
Fachgebiet Qualitätswissenschaft (Prof. Dr.-Ing. G. Kamiske) Technische Universität Berlin, Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF-QW)
|
|

 |
Bereich Qualitätsmanagement (Prof. Dr.-Ing. J. Herrmann) Fraunhofer Institut Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK), Berlin
|
|
Kooperationspartner
|

 |
Technische Universität Berlin, IWF-QW
 |
 |
Erfahrene Prozessmanagement-Berater |
 |