Philosophie der Unternehmensberatung QMZ
|
Prozesse transparent machen um sie zu verbessern zum Nutzen von
|
|
Kunden
|
|
Begeisterte Kunden
|
|
Mitarbeitern |
|
Identifizieren mit dem Unternehmen
|
|
Unternehmenseignern |
|
Hohe Effektivität und Effizienz
|
|
Gesellschaft |
|
Erfüllen der Anforderungen
|
Beruflicher Werdegang Dr.-Ing. Manfred Zoschke
|
1972 - 1992 |
Tätigkeit bei der Siemens AG, überwiegend in leitenden Funktionen des Qualitätswesens in Betrieben der Elektronik-Flachbaugruppenfertigung
|
1992 |
Gründung der Unternehmensberatung QMZ
|
1992 - 1999 |
Vertiefung des "Qualitätswissens" wissenschaftlich, aber dennoch praxisorientiert
|
|
|
Fachgebiet Qualitätswissenschaft (Prof. Dr.-Ing. G. Kamiske) Technische Universität Berlin, Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF-QW)
|
|
|
Bereich Qualitätsmanagement (Prof. Dr.-Ing. J. Herrmann) Fraunhofer Institut Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK), Berlin
|
|
Kooperationspartner
|
|
Technische Universität Berlin, IWF-QW
|
|
Erfahrene Prozessmanagement-Berater |
|